Montag, 21. April 2014

Unterkleid -> check!

Heute habe ich das Unterkleid fertig genäht. Hab länger gebraucht als erwartet, habe nebenbei aber auch Harry Potter geschaut, was das ganze etwas verzögert haben könnte. Den Ausschnittbeleg und die Ärmelsäume habe ich mit einem Hexenstich in rot fixiert, den Kleidsaum habe ich einfach mit der Hand Blind angesäumt.
Bis zum Schluss war ich mir nicht ganz sicher ob das Kleid auch passt. Hab mich nicht getraut es anzuprobieren (was doof ist wenn man bedenkt wieviel Zeit ich in die Handarbeit gesteckt habe). Aber es passt!
Ein Foto kann ich leider noch nicht liefern, dafür ist es jetzt zu dunkel, aber das werde ich morgen bzw. spätestens am Mittwoch nachliefern.

Das Gebende habe ich eben auch schon angefangen, aber jetzt habe ich keine Lust mehr. Da mache ich auch morgen bzw. am Mittwoch dran weiter. Wobei für Mittwoch erst mal das Überkleid geplant ist. Das Wolltuch war heute schon in der Maschine und trocknet nun auf der Leine in der Garage vor sich hin, sodass ich das am Mittwoch verarbeiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen