Über mich

Da ich es immer schön finde zu wissen wer hinter so einem Blog steckt, schreibe ich hier ein wenig über mich.

Wer bin ich? Ich heiße Windspiel (naja nicht wirklich, aber fast überall im Internet heiße ich so), bin weiblich und 28 Jahre jung. Ich wohne in einer kleinen Stadt südlich von Frankfurt am Main. Genieße somit die Vorteile einer Großstadt (tolle Einkaufsmöglichkeiten, diverse Kinos, ein Zoo etc.) aber auch die einer Kleinstadt (nicht ganz so viel Verkehr, unsere 2 Katzen können tagsüber raus). Nur der Fluglärm ist manchmal etwas nervig, doch man gewöhnt sich ja an alles.

Warum dieser Blog? Weil ich sehr sehr gerne kreativ bin. Nicht nur mit Nadel und Faden, nein ich zeichne auch ziemlich gerne. Oft stehe ich mir dabei allerdings selbst im Weg und mit diesem Blog möchte ich die Motivation schaffen meine Ideen aus meinem Kopf, vielleicht auf Papier, aber auf jeden Fall in einen tragbaren 'Zustand' zu bringen.
Ich nähe nun seit etwas mehr als 10 Jahren und habe sogar versucht mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich bin also gelernte Maßschneiderin. Allerdings habe ich schon während der Ausbildung gemerkt dass mir das Nähen als Beruf eigentlich gar nicht liegt.
Nun ist es also doch wieder nur ein Hobby, und durch die fehlende Routine wird vermutlich erst mal jeder Schneider(meister) 'oh Gott, oh Gott' denken wenn er so manche Sachen von mir sieht, aber das ist mir egal (oder zumindest versuche ich mich davon zu überzeugen dass es mir egal zu sein hat!).

Warum nähe ich? Angefangen zu nähen habe ich weil ich die Kleidungsstücke die mir gefallen haben nie in einer mir passenden Größe finden konnte oder wenn ich sie finden konnte, mir nicht leisten konnte. Mode für Große Größen ist leider fast immer um einiges teurer als für schlanke Frauen. Oder sie sieht oft altbacken aus. Also muss man selber ran. Leider habe ich bisher nun doch nicht so viel für meinen Kleiderschrank genäht, aber das möchte ich mit diesem Blog als Motivationshilfe ja ändern.

Wie oft schreibst du? Da mein Blog noch ziemlich am Anfang ist und die Motivation groß, werde ich wohl am Anfang noch sehr häufig schreiben. Aber ich habe mir fest vorgenommen auch später mindestens einen Eintrag in der Woche zu verfassen.


Da ich Listen Liebe hier noch ein paar 'Lieblings-'Listen:

Lieblinstier(e):
* (Drachen!)
* Pferde
*Katzen

Lieblingsfilme:
* Drachenzähmen leicht gemacht (Dreamworks)
* Frozen (Disney)
* Bärenbrüder (Disney)
* Rise of the Guardians (Dreamworks)
* 'Superheldenfilme' (The Avengers, Iron Man I-III, Thor I+II, Capt. America, etc.)

Lieblingsbücher | Serien | Autoren:
* Mistborn-Trilogie (Brandon Sanderson)
* The Demon-Cycle (Peter V. Brett)
* Königsmörder-Serie (Patrick Rothfuss)
* Das Rad der Zeit (Robert Jordan)
Prinzipiell liebe ich (High)Fantasy und freue mich auch über Empfehlungen

Lieblings-TV-Serien:
* Navy CIS
* Criminal Minds
* Supernatural

Lieblingslieder:
* War - Poets of the Fall
* Let it Go - Idina Menzel
* Trilogy of the Damned - Evergrey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen