Freitag, 2. Mai 2014

Erfolgserlebnisse...

... oder auch nicht. Heute habe ich den Rock zugeschnitten. Ich habe mir sehr viel mühe gegeben und alles angezeichnet und durchgeradelt.
Gute geklappt hat das einnähen das nahtfeinen Reißverschlusses. Das habe ich heute erst zum zweiten mal gemacht. Und beim mal davor hatte ich Hilfe.
Was mir leider nicht so gut gefällt ist die Weite des Rocks. Ich habe ihn zwar eingestellt, aber er ist immernoch zu weit. Und die Länge passt auch nicht :( das hab ich gestern bei der Anprobe des Probeteils nicht gesehen. Er ist hinten 6 cm kürzer als vorne. Das konnte ich aber mithilfe meiner Mutter und dem Rockabrunder anpassen, aber irgendwie hat mich das trotzdem geärgert, weil ich ja bereits 5 cm zusätzliche Länge ins Schnittmuster gedreht hatte.

1 Kommentar:

  1. Aber nun ist die Länge gut und er müsste nur umgenäht werden. Und wegen der Weite würde ich evtl. Abnäher einnähen...

    AntwortenLöschen