wie im vorigen Post schon angesprochen habe ich mich noch daran gesetzt den Schnitt anzupassen und die Ärmel konstruiert.
Ärmel sind furchtbar. Prinzipiell lief alles gut, doch dann hatte ich viel zu viel Einhalteweite in der Armkugel (über 9%), die ich bei der Spitze niemals hätte eingehalten bekommen. Das musste ich also reduzieren (jetzt etwa 6%, das sind ~3 cm Einhalteweite, das geht). Nachdem ich das aber reduziert hatte reichte die Oberarmweite nicht mehr. Bedeutet: Schnitt wieder auseinander schneiden und am Oberarm mehr Weite reinbasteln. Dadurch wurde die ganze Armkugel flacher. Hätte ich auch gleich haben können... naja fürs nächste mal bin ich schlauer.
Aufs 2te Probeteil hatte ich danach aber keine Lust mehr. Also was macht man da wenn man sich auch nicht den Onlinegames widmen möchte? Richtig, man packt die Stifte aus.
Ich habe also endlich mal meinen Entwurf für das Kleid mit der Spitze zu Papier gebracht. Das Kleid mit dem seidenchiffon soll ähnlich werden, da weiß ich nur noch nicht ob der Stoff für die Ärmel reicht, die werden dann evtl, kurz aber weit.
Die Spitze soll übrigens auch am Rock bis zum Saum gehen, da verlies mich einfach die Geduld beim zeichnen.
Figurine aus: mode Figurinen von F.V. Feyerabend |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen