Donnerstag, 17. April 2014

Probeteil... immer wieder Probeteil

Da ich das Probeteil für Kleid J+P erst morgen begutachten lassen konnte, musste ich mit was anderem weiter machen. Also habe ich das Probeteil für Kleid R+C wieder rausgeholt und ein Godet in die Seitennähte eingesetzt. Nicht ganz dreieckig, sondern mit abgerundetem 'Hüftbogen' um die nötige weite zu erreichen.
Zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Die weite die das Godet in den Rock zaubert benötige ich eigentlich fast komplett im Rückenteil und somit sieht das ziemlich komisch aus mit dem Keil. Vermutlich werde ich also die weite die ich am Po brauche einfach ans Rückenteil anschneiden.
Bevor ich das mache werde ich allerdings auch Rückenabnäher kürzen, auch dadurch bekomme ich ein wenig mehr Platz im Hüftbereich. Und noch eine Änderung werde ich machen: an allen Seitennähten kommen nochmal 0,5cm dran. Macht 2cm Weite insgesamt in der Hoffnung dass das ganze Kleid dann besser fällt.
Das mit dem Abnäher und den Seitennähten kann ich so sogar am jetzigen Probeteil anpassen, somit muss ich da nicht so viel neu zuschneiden. Bomull 'vernichten' gut und schön... aber man muss es ja auch nicht übertreiben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen