Montag, 14. April 2014

Probeteil - Klappe die 2te

Heute habe ich nicht viel gemacht. Da ich 'Spätdienst' hatte (da fang ich um 15:00 Uhr an und muss um 14:00 Uhr los damit ich den Bus bekomme), konnte ich denVormittag allerdings nutzen um das zweite Probeteil zuzuschneiden.
Bei Probeteilen mache ich es mir immer ganz einfach: Ich zeichne mit Kugelschreiber an, geht schnell und wird eh weg geworfen. Trotzdem habe ich dafür knapp 1,5 Stunden gebraucht.
Und nebenbei ist mir auch noch aufgefallen dass ich vermutlich zu wenig Stoff habe. Nicht von denen für die Hochzeiten, aber von einem anderen aus dem ich mir ein Etui-Kleid schneidern wollte. Meine Oberarme sind zu umfangreich, somit die Ärmel sehr breit und der Plan "2x die Länge des Kleides - und die Ärmel fallen an der Seite ab" geht nicht ganz auf.
Evtl. reicht der Stoff aber wenn ich Zweinahtärmel mache. Mal sehen.
Nähen werde ich das Probeteil aber heute nicht mehr. Ich warte gerade nur darauf dass der Backofen mein Abendessen heiß macht und danach werde ich schlafen gehn. Aber morgen muss ich auch erst wieder um 14:00 Uhr los zur Arbeit, da schaffe ich das bestimmt vorher das Probeteil zu nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen