Mittwoch, 16. April 2014

Probeteil - Klappe die 3te

Nachdem es mir gestern nicht gut ging und ich trotzdem arbeiten war, habe ich das zweite Probeteil heute erst zusammen genäht. Ich hatte es auch kurz mal an, ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Der Hüftbogen ist zu 'gebogen', der Rock wirft hinten komisch Falten, ein Stück unter der Taille ist es zu eng (und das obwohl der Hüftbogen zu rund und dort somit zu viel weite ist...), aber die Ärmel passen erstaunlich gut. Hätte ich so nicht erwartet.
Morgen bin ich mit einer sehr guten Freundin verabredet und sie wird mich abstecken. Meine Mutter kann das nämlich leider nicht so gut und selber abstecken geht auch nicht wirklich, leider.

Fotos werde ich vom Probeteil nicht einstellen, da dass aus billiger, naturfabener Baumwolle ist, sieht es einfach nur aus wie ein Sack. Das kann man niemandem zeigen!

Aber wenn das Probeteil angepasst ist werde ich denke ich kein 3tes mehr machen. Es passt nämlich schon so gut wie so manche Kaufkleidung, da werde ich mich dann nach den Anpassungen gleich an den Modllschnitt setzen :)
Davon mache ich dann allerdings wieder ein Probeteil. Irgendwie muss ich den Ballen Bomull ja leer kriegen xD

Hochzeit J+P:
(x) Grundschnitt konstruieren
(x) Probeteil nähen
(x) Schnittmuster anpassen/korrigieren
(x) Ärmel konstruieren
(x) evtl 2tes Probeteil nähen
(  ) Modellschnitt aus korrigierten Grundschnitt konstruieren
(  ) evtl. 3tes Probeteil nähen
(x) Stoff kaufen
(  ) zuschneiden
(  ) Kleid nähen 

1 Kommentar:

  1. Ich finde (ich habe das Probeteil schon gesehen) es sieht schon wie ein richtiges Kleid aus und fällt besser, als jedes Kleid von der Stange! Chapeau!

    AntwortenLöschen